Sonntag, 10. März 2013

Nähen unter erschwerten Bedingungen

Wieviel Langeweile kann eine Mutter verkraften? Also nicht das ich Langeweile hätte. Bei weitem nicht ;) aber der Mini hatte heut welche. Das mußte er auch immer wieder lang und ausgiebig bei mir im Nähzimmer kund tun.
Normalerweise nicht weiter dramatisch. Nur wenn Frau grad ein neues Schnittmuster testet was auch mal ein bischen kniffliger ist weils abgewandelt werden soll dann ist das schon eine kleine Zerreißprobe. 
Ich versteh den Mini ja. Draußen tobt ein Schneesturm erster Güte und das wo wir fast schon Frühling hatten. Der vom Papa mitgebrachte Film entspricht nicht Minis Wünschen, das Kinderzimmer hat er aus lauter Verzweiflung auch schon aufgeräumt. Da bleibt also nur die sich ständig wiederholende Frage "Was kann ich nur maaaacheeeeeen??"
Jegliche Antwort aus erwachsenem Munde wird niedergeschmettert...
Ich finde ja da man einfach auch mal die Langeweile ertragen muss. Nur so kommen kreative Prozesse in Gange ;)

Trotzdem ist sie was geworden, meine Hüfttasche Samira.
Die Stoffe hab ich schon seeeeehr lange gehegt und gestreichelt, den Schnitt ganz frisch als e-book bei Farbenmix erworben.
Modifiziert hab ich nur folgendes: Meine Samira hat eine Taschenklappe mit Kam-Snaps bekommen und mittlerweile über der Klappe noch drei Gürtelschlaufen damit sie besser sitzt. Außerdem sind beide seitliche Taschen mit Reißverschluss




Gestern entstand schon eine neue Jeansleggings für mich






Und jaaaaaa, der Mini fand nachher noch eine Beschäftigung die seinen Wünschen entsprach. Nein, es waren sogar zwei. Zuerst hat der Papa endlich im Dachgeschoss den VHS Recorder angeschlossen und wir konnten Nicolas König als Halbblut Apanatschka in Bad Segeberg bewundern und anschließend hat sich der Mini dann mit seinem Vater noch einen Showkampf geliefert wie es sich für angehende kleine Stuntmänner gehört ;)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen