Mittwoch, 13. Februar 2013

Recyclingtasche Teil 1

Ich brauche endlich mal eine neue Tasche. Eine die hübsch ist und praktisch. So wirklich sagte mir kein Schnittmuster zu aber meine alte Wickeltasche wollte ich schon immer mal nachnähen. Das Auftrennen tat schon weh aber Gurte und Schnallen lassen sich nunmal prima wiederverwenden.

Die Tasche wird eine Wechselklappe bekommen so das sie immer dem jeweiligen Anlass entsprechend gestylt werden kann. 
Noch ist sie in der Entstehungsphase. Geflucht hab ich schon reichlich *schäm* denn das Alcantara lässt sich diesmal irgendwie nicht so gut nähen wie sonst. Was dann beim Nähen sehr hilft ist Stylefix. Ein dünnes doppelseitiges Klebeband mit dem ich die jeweiligen Stoffschichten aufeinander fixiere. Vor dem Nähen sieht das dann so aus (das Fleecefutter muß noch aufgeklebt werden wenn die Schutzfolie vom Kleber abgegnibbelt ist was recht einfach geht wenn man den Kleber vorher stark mit dem Fingernagel festgestrichen hat)



Das hier unten ist übrigens das zum Ausschlachten freigegebene Vorgängermodell.
Die neue Tasche wird deutlich weniger Innentaschen haben aber ich brauch ja nun auch keine Wickeltascheneinteilung mehr ;)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen