Montag, 30. September 2013

Gut Pfad und Gottes Segen

Donnerstag bei den Pfadfindern wurde ich gefragt ob ich nicht vielleicht... die Eulen hätten noch gar keinen Wimpel... und Minis Gruppe, die Salamander auch noch nicht... ich könne doch gut nähen....

Wie gut das ich eine, vom Gatten doch nicht benötigte hohe Flagge im Stoffschrank hatte. Außerdem noch ausreichend Taslan ;)
Als Erstes, quasi zum testen der Wimpel für die Eulen, unsere Jüngsten bei den Pfadis.
Der Wimpel für Minis Salamander wird in den Herbstferien entstehen. Da kann er dann mithelfen =)

Beim Eulenwimpel hab ich zuerst die Eule gezeichnet und appliziert und dann den Gruppennamen als Negativ-Appli gestaltet. Anschließend beide Seiten rechts auf rechts an den langen Seiten aufeinandernähen, wenden und die kurze Seite absteppen. Netterweise waren das stabile Außenband & die Haken schon passend an der Ursprungsfahne platziert.

In diesem Sinne, Gut Pfad und Gottes Segen unseren Eulen

Allzeit bereit !



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen