Dienstag, 7. Mai 2013

Festliches

Erstmal gibt es die fertige Festgarderobe noch als Fotos ohne Inhalt. Da warte ich noch auf die Kombination von gutem Wetter, guter Laune und vor allem genügend Zeit und das passende zum drunterziehen ;)

Hier also der Cut für den Mini (nur das Hemd ist gekauft), das weinrote Kleid für Didi (passend dazu hab ich ein kurzes Jäckchen in Lochstrickerei erstanden) und das schwarz-beige Kleid für mich.

Vorher gabs drei Probekleider um die Schnitte zu testen und ein Probe-Cut-Oberteil aus Alcantara.
Die zeig ich Euch als erstes. 5 Kleider in drei Tagen war schon heftig. Ja, ich hab geschlafen, die family bekam was zu Essen und ich war sogar arbeiten =))))

Die Hose zum Cut war am Bauch zu eng und hat Dank der Hosenklappe einfach statt Reißverschluss quer eingesteppte Gummibänder bekommen und die Klappe wird statt mit Knöpfen mit Klett geschlossen. Mit Köpfchen genäht ;)

Vermutlich, so die Zeit reicht werd ich noch einen Gehrock nach dem Schnitt nähen wie der lila Ölprinzmantel und nur hinten den zusätzlichen Schwalbenschwanz nach dem Burda Schnitt einfügen.
Der Ottobreschnitt sitzt einfach besser und Stoff ist noch genug da. Außerdem möchte ich zusätzlich zu dieser 3/4 Hose noch eine lange nähen.








2 Kommentare:

  1. wow..... einfach nur wow....
    ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeeeee *strahlt*
      Der Probe-Cut ist übrigens aus dem ebay Alcantara.

      Löschen