Samstag, 27. April 2013

Stoffmarktbesuch mit Überraschungen

Heute stand ein Trip zum Expo-Stoffmarkt nach Lübeck auf dem Programm. Eher etwas zwiegespalten meinerseits denn beim letzten Mal war der Markt etwas enttäuschend. Klein, wenige Stände und das was ich suchte gab es nicht oder nur kaum.
Nun gut, hatte ich beim letzten Mal in HH dann auch aber egal.
Erste Runde gedreht, der Blick fest auf den Einkaufszettel. Stoff für Maditas Kleid, Stoff für mein Kleid. Punkt, Ende, Aus!
Pustekuchen =)))))) war klar oder??

Aber der Reihe nach. Die gesuchten Stoffe waren bei der doch sehr überschaubaren Zahl der Stände fix gefunden. Zum Glück. Passendes Ovigarn allerdings gab es nicht. Also fix die Entscheidung gefällt bei Karstadt danach zu suchen. Gabs auch nicht wirklich daher dann normales 200m Garn zum Apothekerpreis mitgenommen *soiftz* dafür aber auf dem Weg ein Schild entdeckt auf dem verkündet wurde das sich weitere 50 Stoffmarktstände auf dem Koberg befinden. Äääähm, bitte wo??  Nur gut das dat Handy über Google-Maps verfügt. Somit war die Lage schnell gepeilt und die angeblich 50 Stände bald gefunden.
Siehe da, dort gabs passendes Garn zu 1,85€ die Kone (die Apothekerrollen wanderten danach fix an ihren Ausgabeort zurück) und 6 nette Stoffcoupons wanderten dann auch noch in unseren Hackenporsche =))

Merke also: wer den Stoffmarkt in Lübeck besucht sollte beide Standorte abgrasen. Auf dem Rathausmarkt und am Koberg. Steht irgendwie nirgendwo außer auf zwei kleinen Aufstellern in der Fußgängerzone!!

Beutebilder??

Aber gerne doch ;)

Wer was wofür ausgesucht hat ist allerdings noch geheim...
Was wir nicht gefunden haben war kuschliger Walk für eine Juja für unseren kleinen Pfadfinder. Müssen wir die wohl doch kaufen...





2 Kommentare:

  1. Habe gelesen, dass du leider keinen Stoff für eine Juja gefunden hast. Hast du denn ein Schnittmuster für eine Juja? Ich möchte meiner Tochter auch gerne eine nähen.
    Gruß Nina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nina
      Nee, nicht wirklich. Ich würde jetzt einen Pullischnitt um 2-3 Nummern größer nehmen und die Kapue halt so speziell arbeiten. Um mir das noch genauer anzuschauen könnte ich mir eine Juja ausborgen. Bei ebay haben wir für unter 5€ eine ersteigert aber die ist sehr dünn und hat nicht die tolle Kapuzenlösung. Da hab ich aber auch Fotos von gemacht. Mit bisserl logisch denken wird da vielleicht mal ein Schnittmuster draus

      Löschen