Freitag, 12. April 2013

Der Ölprinzmantel

Begonnen hat dieses Kapitel quasi damit das wir im Jahr 2012 in Bad Segeberg diese Autogrammkarte von Marek Erhadt gefunden haben aus dem Jahr 2011 ( leider ohne passende Widmung aber das wäre dann wohl mehr als Glück gewesen).


Schon bald kam beim Mini der Wunsch auf auch einen Mantel zu haben wie der Ölprinz.
Wir beide haben uns dann (ich im Nachhinein und der Mini direkt) geärgert auf dem Hamburger Soffmarkt nicht doch den passenden lila Samtstoff mitgenommen zu haben letzten Herbst.

Zum Glück hab ich dann dieses Frühjahr dort zumindest einen Coupon von eben jenem Stoff bekommen und mit viel hin und her (denn eigentlich war zu wenig Stoff vorhanden) ist daraus dann tatsächlich besagter Ölprinzmantel entstanden.

Besonders stolz bin ich darauf das er recht gut passt denn normal geht das Schnittmuster nur bis ich meine Größe 146. ich näh dem Mini die Klamotten aber aktuell schon mindestens in 152 wenn nicht sogar 158. also hab ich jedes Schnittteil freihand um zwei Nummern größer gradiert. Gar nicht so einfach aber es hat geklappt *freu* hier eine kleine Auswahl der heutigen Fotosession die dem Mini wie man sieht mal wieder großen Spass gemacht hat ;) 






4 Kommentare:

  1. Hast du sehr schick gemacht!
    Und der Mini sieht auch wie ein Model aus. Echt professionell!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Susi =)
      Der Mini hatte auch einen wahnsinns Spass dabei und immer neue Ideen was ich noch knipsen sollte. Wenns nach ihm geht gibts morgen nochmal das gleiche Spiel bei Sonnenaufgang *Augenreib*
      Aber mal schauen ob ich ihn morgen zum Friseur bekomm, die Wolle muß runter dann läßt sich das auch besser stylen...

      Löschen
  2. 158????
    Na, dann wird Mini bald über das Mini meckern. ;)

    Cooler Mantel.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Neee, den Spitznamen hat er weg. Und da er den von seinem Lieblingsschurken Nicolas König bekommen hat ist er stolz drauf und beschwert sich nicht ;)

      Löschen