Freitag, 29. April 2016

Die Pfadfinder feiern Hansetag

und wir sind dabei. Mehr dazu lesen könnt ihr im Blog der Geusen-Grube.de Eine ganz tolle Sache, nicht nur für die Kinder....

In den Osterferien hab ich mit einem Haufen Mädels, Frauen und Jungs drei Nachmittage genäht. Eine Menge an kreativer Energie, Spass und gute Laune waren garantiert. Da hat richtig, richtig viel Freude gemacht. Am Ende waren alle glücklich zun zufrieden mit ihren mittelalterlichen Gewandungen. Es gab Kleider, Hemden, Pluderhosen und Kopfbedeckungen. Daheim hab ich dann weiter genäht. Für Mini und mich und für einige Nachzügler.
Hier mal Fotos von einem Teil der Sachen, die in der Gemeindehausschneiderei entstanden sind

Und wer am 1.5.16 noch nichts vor hat ist herzlich eingeladen, von 12-16:30h nach Grube zu kommen.

Für die meisten Sachen, sogar für die dreigeteilten Kleider hab ich mir wieder meinen momentanen Lieblingsschnitt Delicia von erbsünde abgewandelt












Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen