Dienstag, 18. März 2014

Samira die Zweite

Fast genau ein Jahr hat meine erste Hüfttasche Samira nach einem e-book von Farbenmix gehalten. Sie war aus einfachen Baumwollstoffen und täglich im Einsatz. Das hinterlässt natürlich Spuren. Und wenn diese Spuren zu ausgedehnten Löchern werden wird es Zeit für etwas Neues =))

Von den Eltern im Kindergarten bekam ich einen Gutschein für unseren tollen Stoffladen "Nelli Rabelli" und bei Corinna hab ich mir dann den tollen Taschenstoff ausgesucht den ich auch schon bei Farbenmix bewundert habe (meine ich mich jedenfalls zu erinnern)
Bin gespannt ob die Tasche in der Stoffvariante robuster und langlebiger ist.
Beim Nähen hab ich jedenfalls geflucht wie ein Postkutscher da sich der Stoff mangels Teflon-Fuß nur sehr schwer nähen ließ. Und nur Dank Angies Erinnerungsvermögen an mummelitos DIY Teflonfuß bin ich überhaupt fertig geworden ;) Wobei es hier nicht gereicht hat den Fuß zu wachsen. Ich hab kurzerhand mit einem Teelicht immer dort über den Stoff gestrichen wo ich nähen wollte was dann problemlos ging.

Die schwerste Entscheidung war die der passenden Verzierung. Meine Große brachte es dann passend auf den Punkt "Mama, da muß das Schaf drauf und die Pilze. Das passt am besten zu Dir. Das ist dann so richtig typisch Du" nun denn, mir gefällts ;) (aber meistens hängt da eh der Pulli drüber)

Wie auch bei meiner ersten Samira hab ich wieder etwas modifiziert. Es gibt eine große Mitteltasche mit Klappe die mit Snaps verschlossen wird für die Geldbörse. Zudem haben beide Seitentaschen einen Reißverschluss und über der Mitteltasche sind Gürtelschlaufen durch die man den Hüftgurt, der ja doppelt gewickelt wird, ziehen kann. Bei mir sitzt es so besser.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen