Sonntag, 9. Juni 2013

Heute mal sportlich...

Didis Reiterhose wurde langsam wirklich zu eng und zu kurz. Aber ich glaub, die hat sie fast zwei Jahre getragen. Ganz schön lange für ein Kind im Wachstum oder???
Ich hab erstmal lange überlegt welchen Stoff ich nehme. Bi-elastisch sollte er sein. Außerdem robust und unempfindlich. Atmungsaktiv und schnelltrocknend. Ich hab dann nochmal bei extremtextil.de nachgefragt und dann zweilagigen Softshell 01 ohne Membran genommen. Und für den Besatz Alcantara.
Eigentlich hab ich ja den Jean Hardy Schnitt für Jodhpurs aber ich meine da waren wir schon so ziemlich am Ende der möglichen Größen. Also hab ich kurzerhand eine kaputte Jeansleggings außen an der Naht und im Schritt aufgetrennt und diese dann etwas vergrößert (wegen der unterschiedlichen Dehnbarkeit der Stoffe) als Schnittmuster genommen. Hat super geklappt. Sitzt noch etwas locker an den Beinen aber ich denk das geht gut so. Didi wirds morgen ausprobieren und berichten ;)

Außerdem gabs noch eine schnelle Sommerhose für den Mini. Ich hoffe mal das tolle Wetter bleibt noch eine laaaaange Weile bei uns =))))





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen