Mittwoch, 30. Januar 2013

Karl-Mays Schurke Gibson die Erste...

Immer nur Theater ;)

Das war sozusagen unser Sommermotto im Jahr 2012. Wie es da kam und was daraus entstanden ist möchte ich Euch hier in meinem ersten Blog-Posting zeigen.

Der Mini stand schon lange auf alles rund um den Wilden Westen. Da lag es nah in diesem Sommer endlich die Kalr May Spiele in Bad Segeberg zu besuchen. Natürlich ging das nur im passenden Outfit. Chaps und ein Cowboyhemd aus Alcantara waren schnell genäht. Im Laden war dazu dann schnell der einzig wahre Hut gefunden. Ein Zylinder wie ihn auch der Schurke Gibson, gespielt von Nicolas König in der Vorstellung trug. Schurken findet Mini klasse. Helden auch also wurde die Old-Shatterhand Klamotte mit dem Schurkenhut kurzerhand kombiniert.




Die Vorstellung hat uns total begeistert. Mini und seine große Schwester waren infiziert. Ich selber trug den Segeberg-Virus schon lange in mir, der Gatte erträgt unsere Begeisterung mit Fassung.
Schnell war die Autogrammstunde des Ensembles bei Möbel Kraft auf dem Ferienterminplaner fixiert. Dr Mini bearbeitete mich vehement, er brauchte uuuuunbedingt einen Mantel wie der Nico ihn als Gibson trägt. Da mich solche Herausvorderungen sehr reizen nahm ich an. Immerhin blieb mir eine gute Woche um Stoff zu bestellen und zu nähen ;)


Der Mantel entstant nach einem Ottobre Schnittmuster und ist aus Alcantara, einem robusten, wasserabweisenden Kunstleder. Im ersten Versuch war der Kragen noch aus echtem Schaffell, ich hab dann aber doch zur Fellimitat Variante gegriffen. 
Nun waren wir sehr gespannt auf die Reaktionen des Karl-May Teams. Und die waren einfach klasse.  Timothy Peach alias Oberschurke Santer fragte seinen Schurkenkollegen Gibson ob der ihm seinen Sohn unterschlagen hätte *gg*  andere meinten Nico könne sich ja nun den Nachmittag frei nehmen, die Ablösung wäre ja da und Nico selber fand den Mini einfach nur großartig.
Es gab dann gleich eine kleine Fotosession mit dem Mini Schurken auf dem Schoß des großen Schurken. Das Bild davon gibts nachher im nächsten Posting genau wie die Fortsetzung des Sommertheaters ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen